Logo PG Ebern

NEUER PFARRGEMEINDERAT UNTERPREPPACH – Im Rahmen des Christi-Himmelfahrts-Gottesdienstes, der eigentlich nach einer Sternwallfahrt in der Waldabteilung Herrnbirke stattfinden sollte, aber wegen des unbeständigen Wetters kurzfristig in die Pfarrkirche verlegt werden musste, wurde auch das im vergangenen Februar neu gewählte und zwischenzeitlich ergänzte Laiengremium der Pfarrei, der Pfarrgemeinderat, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Gleichzeitiggalt der Dank den auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen PGR-Mitgliedern TheresiaGroh, Renate Keicher, Johannes Schor und Norbert Barth, die sich in denzurückliegenden Perioden von sechs bis 16 Jahren „für die Sache Gottes“engagiert hatten. Für sie wurden Dankurkunden der Diözese Würzburg bzw. derPfarrei Unterpreppach ausgehändigt.

Seine Freudebrachte Pfarrer Rudolf Theiler aus Ebern anschließend zum Ausdruck über dieNeu- bzw. Wiederbesetzung des Laiengremiums in der hiesigen Pfarrei, nämlichmit Andrea Bauer als bewährte Vorsitzende, mit Karl-Peter Göttel als stellv.Vorsitzenden, den weiteren Mitgliedern Claudia Bezdeka, Siegfried Konrad,Matthias Becht und Stefan Jakob, sowie den Hinzugewählten Walter Welsch, AnjaDürr und (Seniorenvertreter) Bruno Deublein, und den Hinzuberufenen ElkeNeidlein und Silke Heilmann-Bühling (als Schriftführerin). Fast vollzähligwaren die neuen Gremiumsmitglieder anwesend.
Ihnen allen wünschte der Geistliche für ihre Arbeit im Interesse der Pfarrgemeinderecht viel Freude, Gottes reichen Segen und viel Durchhalte-Vermögen in derheutigen Zeit, in der leider immer wieder Gläubige der Kirche und der Religionden Rücken kehren. Er ermutigte dazu mit dem Hinweis, dass zu Lebzeiten Jesuauch meist kleine Gruppen den Ausgangspunkt bildeten für die erfolgreiche und nachhaltigeGlaubens-Verbreitung. Die nächste Sitzung des Gremiums findet übrigens amMontag, 17. Juli in Reutersbrunn statt.
Gerne stellte sich Pater Rudolf Theiler zu einem Erinnerungsfoto:

­