Logo PG Ebern

Ebern Am letzten Tag der Freibadsaison 2020 feierten unter großer Beteiligung die Eberner Christen einen Dankgottesdienst im Freibad. Er gab Anlass, Rückblick zu halten, zumal der ökumenisch geplante Anfangsgottesdienst wegen Corona nicht gefeiert werden durfte. Bürgermeister und Stadtrat brachten mit dem Freibadteam den Mut auf, das Bad an Fronleichnam bei 13 Grad zu öffnen. Eine gute Entscheidung, denn es wurde eine hervorragende Saison. Viele schöne Tage die unter gegebenen Hygienevorschriften gut gemeistert wurden. Pfarrer Rudolf Theiler gedachte in der Feier des Themas Wasser und seine Bedeutung für das Leben. So wie das Wasser trägt, trägt uns auch der Glaube, das Vertrauen in unseren himmlischen Vater- auch gerade in schwierigen und stürmischen Zeiten. Anwesende Kommunionkinder, die besonders eingeladen waren, durften sich eine Belohnung abholen.

­