Logo PG Ebern

Der Gottesdienst zum Pfarrfest in St. Laurentius Ebern wurde mit Texten aus der Fusballsprache gestaltet. Pfarrer P. Rudolf Theiler betonte in seinen Gebeten und der Predigt den Sinn des Zusammenspiels, des aufeinander Hörens und des gemeinsamen feierns. Das Feiern wurde anschliessend im Pfarrgarten fortgesetzt.

Musikalisch gestaltet von  der Kirchenband "Unterwegs" konnten 4 neue Ministranten ( Maja Büchner, Robert Goldammer,Hanna Jaksch, Noah Ritz ) in die Messdienerschar aufgenommen werden.
Sie wollen zu dieser lebendigen Truppe gehören, die nicht nur die Gottesdienste mitgestalten, sondern auch miteinander Freizeiten verbringen und Projekte organisieren.
Unterstützt werden Sie von einigen Erwachsenen aus der Gemeinde.
Auf dem Bild sind die 4 Neuen (mit Schultüte) neben Pfarrer P. Rudolf Theiler und dem Team der Minisleitung  darunter die Oberministranten Nele Jakob, Celina Kaiser und Christoph Marks.

­