Logo PG Ebern

Pfarrer Rudolf Theiler konnte am Sonntag die Jubelkommunikanten  begrüßen , die vor 25, 40, 50, 60, und 70 Jahren in St. Laurentius Ebern zur Erskommunion gingen. Jahrgangsweise wurden sie zum Altar gerufen um die Hl. Kommunion zu empfangen.
Pfarrer Theiler erinnerte daran, dass Sie in der Vergangenheit durch ihren Glauben ihr Leben sinnvoll gestalten konnten und den Herausforderungen des Lebens gewachsen waren und Kraft erfuhren. Pfarrer Rudi Scherbaum selbst ein Jubelkommunionkant des 70iger Jahrgangs, der mit zelebrierte zeigte in seiner Predigt die Veränderungen des Lebens der vergangen Jahre auf und ermutigte mit dem Symbol eines Nachtischlöffels "das Beste kommt noch" . Bevor die einzelnen Jahrgänge in die umliegende Lokale gingen um sich rege auszutauschen wurden sie nach dem Gottesdienst zu einen Sektempfang durch die Pfarrgemeinde eingeladen.
Fotos: Michael Kaffer

25 und 40 Jahre

k 25 und 40 jährige

50 Jahre

k 50jährige

60 Jahre

k 60jährige

70 Jahre 

k 70jährige

­