Logo PG Ebern

Die Diamantene Hochzeit konnte das Ehepaar Maria und Erwin Derra feierlich in der St. Laurentius-Kirche Ebern begehen. Der Gesangverein, den beide seit vielen Jahren aktiv angehören, gestaltete den von Pfarrer P. Rudolf Theiler zelebrierten Gottesdienst mit.

Die vielen Enkel der Großfamilie Derra brachten sich ebenfalls in den Gottesdienst ein.
Anlässlich dieses hohen und heutzutage seltenen Jubiläums konnte Pfarrer P. Rudolf Theiler Herrn Derra im Auftrag von Bischof Friedhelm Hofmann für 50-jährige Mitarbeit in der Pfarrei ehren.
Dem Jubilar wurde dabei gedankt für seine Tätigkeiten im Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung, als Lektor, Kommunionhelfer und Wallfahrtsführer.
Nahezu in allen Gremien war und ist er - teils auch unter Mitwirkung seiner Frau- aktiv dabei.
Er selbst bedankte sich mit rührenden Worten für die Ehrung.                

­