Logo PG Ebern

Auch der Leib besteht nicht nur aus einem Glied, sondern aus vielen Gliedern. (1 Kor 12,14) – Am letzten Mittwoch, den 4.4.18, traf sich der neu gewählte Pfarrgemeinderat zur konstituierenden Sitzung. Schon zuvor war erkennbar, dass die Pfarrgemeinde neugierig ist, wie es weitergeht – haben doch viele altgediente Pfarrgemeinderäte ihren Platz zur Verfügung gestellt. Und wer wird wohl Vorsitzender?

Wir haben uns als Pfarrgemeinderat dazu entschlossen, neue Wege auszuprobieren und die Gemeinschaft bzw. den gesamten Pfarrgemeinderat in die Pflicht zu nehmen und die Verantwortung der Leitung aufzuteilen. Wie Paulus an die Korinther schreibt: „Auch der Leib besteht nicht nur aus einem Glied, sondern aus vielen Gliedern“ (1 Kor 12,14), wollen wir nicht den Blick auf einen Vorsitzenden lenken, sondern als gleichwertige und gleichverantwortliche Christen unseren Dienst tun. Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen ist (zunächst) das Pfarrbüro. Die Verantwortlichen für einzelne Aufgaben bzw. Termine werden noch veröffentlicht.

Ganz herzlich möchten wir uns beim alten Pfarrgemeinderat für die geleistete Arbeit bedanken. Dies soll am 29.04.18 im Sonntagsgottesdienst geschehen. Gleichzeitig wollen wir uns als Pfarrgemeinderat an diesem Tag der Gemeinde vorstellen.

Für den Pfarrgemeinderat: Thomas Lange

­