Logo PG Ebern

So wurde das alljährige Pfarrfest ein Großereignis. Bereits im vollbesetzten Gottesdienst konnte Pfarrer Pater Rudolf Theiler das Motto vorstellen: "Zeit für Begegnung". Es geht um Aufmerksamkeit für einander, das Staunen lernen und sich etwas Neues zutrauen" so in seiner Predigt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Eberner Kirchenband "Unterwegs", (am Vorabend luden sie zu ihrem 10 jährigen Bestehen ein und gaben ein Benefizkonzert). Höhepunkt war die Einführung der neuen Ministranten

Sieben ehemalige Kommunionkinder wurden von der ehrenamtlichen Katechetin Lena Marks auf ihren Dienst vorbereitet.
Die Oberministranten Nele Jakob und Christoph Marks stellten die Neuen der Gemeinde vor.
Benedikt Marks, Larissa Mogath, Ferdinand Klehr, Georgia Basile, Evelyn Krug, Melina Sieghörtner und Lucia Gaspic versprachen ihren Dienst verantwortungsbewusst zu tun und freuen sich zur Gemeinschaft der Eberner Minis zu gehören.
Neben dem Dienst beim Gottesdienst gestalten sie auch gemeinsame Spiele Nachmittage, Kegeln, Fußballturniere, Teilnahme an Bistumveranstaltungen wie z.B. Mönch-Mini-Tag in Münsterschwarzach.
In der Pfarrgemeinde sind sie gerne gesehen und auch des Pfarrers Lieblingsgruppe. 

­