Logo PG Ebern

Kirchenmusik in St. Laurentius – SING-SAMSTAGDer neue Dekanatskantor Wolfgang Schneider lädt zu einem Sing-Nachmittag ein, einer musikalischen Begegnung auf Dekanatsebene. Wir beschäftigen uns einerseits mit dem neuen Gotteslob, es werden aber auch weitere Lieder und Gesänge passend zur Jahreszeit vorgestellt. Zeit: Samstag, 1. Februar 2014, 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr (mit Pause)Ort: kath. Pfarrzentrum Ebern, Georg-Nadler-Str. 1 .....

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten:

Alle, die im Gottesdienst gerne singen, und das neue Gotteslob besser kennen lernen wollen.

Alle, die gerne in Gemeinschaft singen, aber sich nicht fest an einen Chor binden wollen oder können.

Chorleiter und Chorsänger erhalten u. a. Einblick in die Chornotenausgabe für das neue Gotteslob im Carus-Verlag, wobei auch einiges praktisch erprobt wird.

Zur Musik gibt es ergänzende, wissenswerte Informationen.

Bei der Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Laurentius in Ebern um 18.30 Uhr zum Fest „Darstellung des Herrn“ (Lichtmess) besteht die Möglichkeit, das Geübte aktiv in die Liturgie einzubringen.
                                                                                                               Wolfgang Schneider

Bitte im Kath. Pfarramt  anmelden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 09531/9427010

...
­