Logo PG Ebern

Die diesjährige Sternsingeraktion macht mit dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ darauf aufmerksam, wie wichtig der Kinderschutz ist – für Kinder in Indonesien und überall auf der Welt.

Die Sternsinger der Pfarrei Unterpreppach mit Vorbach und Reutersbrunn wurden in einem Gottesdienst in der Kirche St. Bartholomä in Unterpreppach von Pater Scheer ausgesannt. Anschließend gingen sie wieder in Ihrem Ort durch die Strassen und haben auf die Türen den Spruch 20*C+M+B+23 geschrieben. Ein herzliches Dankeschön für die Offenheit und die große Spendenbereitschaft in den Orten.

Text und Foto: Anja Dürr

Sternsinger Ebern

k IMG 20230123 WA0001

Foto: Michaela Mogath

Sternsinger Jesserndorf

Sternsinger1 2023 Jesserndorf

 

Sternsinger2 2023 Jesserndorf.JPG

Fotos: Bianca Müller 

Sternsinger in Rentweinsdorf

Die Sternsinger waren nach der Coronazeit wieder unterwegs. In einem sehr lebendigen Gottesdienst erhielten sie von Pfarrerin Sonja von Aschen den Segen, um ihn in die Häuser zu bringen. Eine bunte Schar war unterwegs, nicht getrennt durch Konfession, Religion, Inklusion oder Herkunftsland Syrien.  Zudem wird Esther Neugebauer in der Ev. Kirchengemeinde für ihren 20-jährigen Einsatz geehrt.  

RWD Sterns 23 2

Text und Foto: Alfred Neugebauer

­