Logo PG Ebern

Frau Barbara Thein und Herr Stephanus Ossenbrink üben seit Januar 2017 in St. Laurentius den Mesnerdienst aus.

Frau Barbara Thein kommt aus Albersdorf, ist verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter.
Der Dienst in der Kirche ist ihr schon vertraut, da sie bereits mehrere Jahre als Mesnerin tätig war.
In ihrer Heimatpfarrei St. Nikolaus in Reckendorf half sie in der Jugendarbeit mit.
Sie freut sich, dass sie diesen Dienst tun darf und bittet um das Vertrauen der Gemeinde. Ihr tiefer Glaube ermutigt sie.

Herr Stephanus Ossenbrink 1961'er  Jahrgang ist in Westfalen (Fröndenberg) geboren und war als Junge bereits eifriger Messdiener.
Er hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert in Münster und Bamberg. Beruflich ist er Programmierer und EDV-Dozent.
Er wohnt jetzt mit seiner Frau in Heubach als Hausmann und Pferdepfleger.
Gern schlägt er nun den Bogen von seiner früheren Messdiener-Tätigkeit zum Kirchendienst in St. Laurentius.

Als Pfarrer freue ich mich über so viel Bereitschaft und wünsche weiter eine gute Zusammenarbeit.

                                                        P. Rudolf Theiler

­